hi, we're nerdgeschoss

goodbye code&design

Mai 2013

Heute wird aus Jens Ravens code&design die nerdgeschoss GmbH. Neuer Name, neue Ideen, neue Gesichter - und auch ein neues Büro.

Heute ist es endlich soweit – nach über einem Jahr Planung startet nerdgeschoss berlin durch.

Den Anfang macht unser neuer Webauftritt. Nebst neuem Design (jetzt endlich auch für mobile Geräte geeignet!) gibt es jetzt unser digitales Portfolio zum Durchblättern, mit Projektinformationen und Berichten über unsere Technologien.

Wer sich die Seite etwas genauer anschaut wird auch merken: Jens ist nicht mehr alleine. Mit dabei sind nun auch Christian (Usability Spezialist), Nils (Grafik) und Christoph (Frontend).

Neu sind auch einige Technologien. So bieten wir nun nicht nur Programmierung und Design aus einer Hand, sondern auch HTML5-Hybrid-Apps sowie native Android-Entwicklung an. Außerdem sind Serveranwendungen und Webapplikationen nun ein zentraler Bestandteil unseres Angebots.

Auch neu: Unser neues Büro in der Bergmannstraße. Zwar nicht im [n]erdgeschoss, sondern im 4. Stock – dafür aber mit umso mehr Ausblick. Dort arbeiten wir mit anderen Firmen eng zusammen, um ein optimales Gesamtpaket zu schnüren – von der Grafikagentur über IT-Consulting bis hin zur PR-Firma. Alles unter einem Dach.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Schritt möglich gemacht haben. Und bei allen, mit denen ich den letzten Jahren zusammen arbeiten und kreative Ideen umsetzen durfte.

Ich freue mich auf einen produktiven Neuanfang, coole Ideen und eine gute Zusammenarbeit!

Jens Ravens
Jens ist nicht nur der Kopf des Teams, sondern auch unser Backend-Guy. Neben der technischen Beratung von Kunden gilt seine Leidenschaft der nativen Entwicklung von Apps für iOS und Android sowie der serverseitigen Entwicklung von technisch anspruchsvollen Webapplikationen in Ruby on Rails, Node.js und Meteor.
more